Eschborner Stadtspiegel, 14.12.2023, Start der Gruppen in die Turniersaison
Scheinwerfer an, Musikboxen aufgedreht. Am Wochenende tanzten die Schüler- und Jugendformationen sowie die Solistinnen der TGS Eschborn beim Ranglistenturnier des Deutschen Garde- und Schautanzverbandes (DVG) in Hofheim. Nach einem Jahr Pause starteten die FireStars, Jugendklasse, mit ihrem Marsch in der dritten Bundesliga. Sie ertanzten sich mit 226 Punkten direkt den Aufstieg in die zweite Bundesliga und belegten am Turniertag Platz 1 in ihrer Startgruppe. In den nächsten Wochen werden sie das Training nutzen, um die Hinweise der Wertungsrichter:innen umzusetzen und ihre Leistung weiter zu steigern.
Die FireDevils, Schülerklasse, präsentierten mit viel Leidenschaft ihren Marsch zum ersten Mal in dieser Saison. Die Wertungsrichter:innen belohnten sie mit 249 Punkten. Damit belegten sie Platz eins in ihrer Gruppe in der zweiten Bundesliga. Wir drücken die Daumen, dass sie das nächste Mal die gleiche Leistung abrufen oder gar sich verbessern, da sie dann mit dem Aufstieg in die erste Bundesliga belohnt werden.
Premiere für die Solistin Dana Sotnikova. Mit ihrem Schausolo in der Schülerklasse zum Thema ‚Mirage’ ertanzte sie sich mit 225 Punkten direkt den Aufstieg in die zweite Bundesliga und belegte in ihrer Gruppe den zweiten Platz.
Ina Brzoska stand mit ihrem Garde Solo zum zweiten Mal auf der Turnierbühne. Obwohl zwei Pflichtelemente im Tanz nicht anerkannt wurden, steigerte sie ihre Leistung um 11 Punkte im Vergleich zur Vorwoche und erzielte 228 Punkte. Damit belegte sie Platz acht in ihrer Gruppe in der zweiten Bundesliga.
Auch die dritte Solistin des Vereins, Rebecca Fröhlich, tanzte auf dem Turnier, welches der 1. TSC Hochheim ausrichtete. Sie steigerte ihre Leistung zum dritten Mal in Folge und erhielt 249 Punkte für ihr Schau Solo in der Hauptklasse zu ‚Schindlers Liste‘. Damit belegte sie Platz zwei in ihrer Gruppe in der zweiten Bundesliga.
Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und Trainer:innen.