Weiberfasching_2020_EschbornerKaewwern

Eschborner Stadtspiegel, 11.02.2021, Weiberfasching

Helau zu Weiberfasching

Das Damenkomitee der Eschborner Käwwern grüßt alle Weiber

Vor einem Jahr tanzten mehr als 400 Frauen an Weiberfasching in der Stadthalle auf Stühlen, präsentierten ihre kunstvoll gestalteten Verkleidungen und prosteten sich zu. Für 2021 undenkbar.

Das Damenkomitee der Eschborner Käwwern, mit ihrer Sitzungspräsidentin Sabrina Braun, vermisst diese gemeinsamen Erlebnisse. Als Trost und um die Zeit zu überbrücken, haben die Damen in einem Video bunte Impressionen von Weiberfasching der letzten Jahre festgehalten. Zu finden ist dieses Video auf Facebook unter @EschbornerKaewwernTGSEschborn oder Instagram unter @eschbornerkaewwern1926_e.v.  „Wir hoffen sehr, dass wir 2022 wieder persönlich in der Stadthalle mit vielen Weibern aus Eschborn und der Umgebung feiern können“, so Sabrina Braun. Sie wendet sich an alle Frauen: „Seid versichert: wir haben mit den Planungen für die Weiberfaschingssitzung 2022 bereits angefangen.“

Und noch zur Erinnerung: Am Faschingssamstag, 13. Februar, feiern Vereinsmitglieder der Eschborner Käwwern/TGS Eschborn gemeinsam und virtuell „Fasching mal anders“. Wer als Vereinsmitglied dabei sein will und sich noch nicht angemeldet hat, kann dies schnell noch unter schriftfuehrer@eschborner-kaewwern.de tun. Die Veranstaltung beginnt um 20:11 Uhr. Angemeldete Vereinsmitglieder erhalten dann rechtzeitig vor der Veranstaltung eine Bestätigung und einen Link, mit dem Zugang zur virtuellen Veranstaltung.

20210211_Weiberfasching