Eschborner Stadtspiegel, 28.11.2019, Beginn Turniersaison

Am vergangenen Wochenende ist die Turniersai-son gestartet. Traditionell ging es mit den Solisten los. Allerdings gibt es dieses Jahr ein neues Solistensystem.

Alle Solisten, die nicht in der Master Trophy tanzen (die besten 10 Wertungen der letzten Saison je Altersklasse) und die Altersklassenwechsler, gehen durch die Qualifikationsrunde und müssen sich hier für das Halbfinale qualifizieren.

Am Samstag ging unsere jüngste Solistin, Lisa Lichterfeld, als erstes auf die Bühne. Nach einem furiosen Start hatte Lisa leider einen Blackout und musste ihren Auftritt abbrechen. Die Nervosität war zu groß.

Tia Sala tanzte letzte Saison in der Schülerklasse Maxi 1. Bundesliga und muss sich dieses Jahr in der Jugendklasse beweisen. Sie zeigte einen fehlerfreien Tanz und wurde in ihrer Qualifikationsgruppe mit dem ersten Platz belohnt und durfte ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Zahra Sönmez steht zum ersten Mal als Solistin auf der Bühne. Sie startet ebenfalls in der Jugendklasse und belegte Platz 9.
Rebecca Fröhlich ging gleich zweimal auf die Bühne, am Samstag mit ihrem Gardetanz Solo, hier belegte sie in der Jugendklasse Platz 7. Am Sonntag hieß es dann im Schau Solo „Bühne frei für Rebecca“. Es ist ihre erste Saison in dieser Dis- ziplin und sie durfte sich über Platz 4 freuen.

Wir gratulieren Euch zu diesen tollen Leistungen. Am nächsten Wochenende geht es nach Grettstadt (bei Schweinfurt) in die nächste Qualifikationsrunde. Wir wünschen Euch viel Erfolg.

20191128_StartTurniersaison