Eschborner Stadtspiegel, 08.02.2024, Turnierergebnisse

Am Wochenende, 27. und 28. Januar, zeigten die Tänzerinnen der TGS Eschborn wieder ihr Können auf der Turnierbühne. Beim Ranglistenturnier des Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport (DVG) in Hochheim starteten die FireStars sowie die Solistinnen Dana Sotnikova und Rebecca Fröhlich.

Die sieben Tänzerinnen der Jugendklasse, FireStars, ertanzten sich mit 242 Punkten, den zweiten Platz in ihrer Gruppe in der zweiten Bundesliga. Damit konnten sie ihre Leistung aus der Vorwoche steigern.

In der Hauptklasse Stand Rebecca Fröhlich mit ihrem Schau Solo auf der Bühne. In ihrer Gruppe in der zweiten Bundesliga konnte sie mit 247 Punkten den dritten Platz erreichen. Im Vergleich zur Vorwoche verbesserte sie sich um 8 Punkte. Dana Sotnikova, Solistin in der Schülerklasse, belegte mit 216 Punkten in ihrer Gruppe in der zweiten Bundesliga den vierten Platz. Auch sie hatte sich im Vergleich zur Vorwoche gesteigert.

Für Dana Sotnikova und Ina Brzoska, die krankheitsbedingt in Hochheim auf ihren Start verzichten musste, ist nun die Solosaison auf Turnieren beendet. Zu sehen, sind die beiden auf den Faschingsbühnen der Eschborner Käwwern in den nächsten Wochen. Dort treten neben ihnen alle anderen Kinder- und Erwachsenen Tanzgruppen sowie alle anderen Turniertänzerinnen auf. Karten für die Faschingssitzungen sind bei Schreibwaren Schlegel, Hauptstraße 34, in Eschborn erhältlich.

20240208_Turnierergebnisse