Eschborner Stadtspiegel, 07.12.2023, Start Turniersaison

Solistinnen starten in die Turniersaison
TGS Eschborn beim Ranglistenturnier in Großbottwar

Am ersten Adventswochenende ging es für die Solistinnen der TGS Eschborn zum Ranglistenturnier des Deutschen Verband für Garde- und Schautanz (DVG) nach Großbottwar (Baden-Württemberg). Zum ersten Mal in dieser Saison stand Ina Brzoska mit ihrem Garde Solo auf der Turnierbühne. Bei ihrer Premiere in der Jugendklasse ertanzte sie sich mit 217 Punkten den 6. Platz in ihrer Gruppe in der zweiten Bundesliga. Ina hatte sich einen besseren Start in die Saison erhofft, doch die Aufregung vor den Augen der Wertungsrichter:innen hatte ihr einen Strich durch die eigene Rechnung gemacht.

Ina Brzoska wird trainiert von Rebecca Fröhlich, die selbst als Solistin des Vereins auf Turnieren in der zweiten Bundesliga der Hauptklasse antritt. Nach ihrem Saisondebüt am letzten Novemberwochenende in Losbach stand sie in Grossbottwar zum zweiten Mal in dieser Saison auf der Bühne. Mit ihrem selbst choreografierten Schau Solo zum Thema Schindlers Liste ertanzte sie sich mit 245 Punkten den zweiten Platz und verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche. Herzlichen Glückwunsch!

Nächste Woche geht es für die Solistinnen weiter zum nächsten Turnier des Deutschen Verband für Garde- und Schautanzsport (DVG) nach Hoheim. Dort starten dann auch die Turnierformationen des Vereins, FireDevils (Schülerklasse) und FireStars (Jugendklasse) in die Turniersaison. Wir wünschen allen viel Erfolg.

20231207_StartTurniersaison