Eschborner Stadtspiegel, 02.02.2023, Turnierergebnisse

TGS Eschborn auf Turnier beim 1. TSC Hochheim e.V.

Am 28. und 29. Januar ging es für die Firedevils und Solistinnen der TGS Eschborn erneut zu einem Turnier nach Hochheim.

Am Samstag starteten die Firedevils, Schülerklasse des Vereins, zu ihrem zweiten Turnier mit ihrer Formation in der Disziplin Garde March und im Schautanz Modern. Im Marsch erreichten die Turniertänzerinnen mit 245 Punkten den vierten Platz in der zweiten Bundesliga. Sie konnten aufgrund einiger Einzelfehler sowie ein paar Unsicherheiten in der Ausführung nicht ganz an ihre Leistung der Vorwoche anschließen. Hinter ihnen lag eine durchwachsene Trainingswoche, da viele Kinder krank waren. Darüber hinaus hatte das Team erst 48 Stunden vor dem Turnierbeginn erfahren, dass sie über die Warteliste einen Platz im Turnier erhalten hatten und damit die Vorbereitungszeit verkürzt war.

Am frühen Nachmittag ging es dann mit ihrem Modern auf die Bühne. Das frühe Aufstehen und der lange Tag steckte den Mädels in den Knochen. Sie konnten leider nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und bekamen dadurch drei Pflichtelemente nicht anerkannt. Diese wichtigen Punkte fehlten in der Schlusswertung. Mit 217 Punkten ertanzten sie den sechsten Platz in der zweiten Bundesliga. Sie werden die nächsten vier Wochen nutzen, um sich im Training und auf der Faschingsbühne auf das nächste Turnier Ende Februar vorzubereiten.

Während die Firedevils um ihre Punkte tanzten, stand Rebecca Fröhlich als Solistin des Vereins in der Hauptklasse mit ihrem Schau- und Garde Solo in der benachbarten Sporthalle auf der Solo-Bühne. Im Schau Solo konnte sie ihre Leistung im Vergleich zum letzten Turnier erheblich steigern und belegte mit 250 Punkten Platz acht in ihrer Gruppe. Nach einer kurzen Umziehpause ging es für sie innerhalb von 90 Minuten wieder auf die Bühne. Auch mit ihrem Garde Solo ertanzte sie 250 Punkte und steigert ihre Leistung nochmals im Vergleich zur Vorwoche und belegte damit Platz vier in ihrer Gruppe.

Für die Solistinnen der Schülerklasse Dana Sotnikova und Ina Brzoska war es in Hochheim das letzte Turnier. Beide gingen am Sonntag in unterschiedlichen Gruppen auf die Bühne. Mit ihrem Garde Solo erreichte Dana 208 Punkte und belegte den 12. Platz in ihrer Gruppe. Ina tanzte sich in ihrer Gruppe mit 228 Punkten auf Platz 10. Beide beendeten zufrieden die Solo-Saison auf der Turnierbühne.

 

20230202_Turnierergebnisse