Eschborner Stadtspiegel, 26.01.2023, Turnierergebnisse

Gelungener Saisonstart für die TGS Eschborn
Die Schülermannschaft der TGS Eschborn, Firedevils, startete am 21. Januar in die Turniersaison. Auf der Bühne des Ranglistenturniers in Hochheim präsentierten sie ihren Marsch und den Schautanz Modern. Groß war die Aufregung bei den 14 Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren als sie mit ihrem Marsch auf der Bühne standen und alle Augen auf sie gerichtet waren. Von den 14 standen acht das allererste Mal auf der Turnierbühne. Monatelang hatte das Team auf diesen Moment hin trainiert. Trotz einiger Einzelfehler bestätigten sie mit 246 Punkten ihre Zugehörigkeit in der zweiten Bundesliga und sicherten sich bei starker Konkurrenz den vierten Platz. Danach mussten sie sich blitzschnell umziehen, um rechtzeitig für ihren nächsten Tanz in der Kategorie Modern bereitzustehen. Nach einigen Jahren war es das erste Mal, dass der Verein wieder mit der Schülerklasse in der Disziplin Schautanz Modern auf Turniere ging. Die Turniertänzerinnen zeigten mit großer Leidenschaft in ihren nagelneuen Kostümen, was in ihnen steckt. Die Wertungsrichter:innen honorierten den Tanz mit 225 Punkten und dem zweiten Platz in ihrer Gruppe. Die Punktzahl war zugleich der Freifahrtsschein für den direkten Aufstieg in die zweite Bundesliga. Ein Erfolg mit dem keiner gerechnet hatte. Trainiert wird die Gruppe von Zahra Sönmez und Sophie Fritsch.
Und auch die Solistin des Vereins, Rebecca Fröhlich, stand in Hochheim auf der Bühne. Mit ihrem Garde Solo ertanzte sie am 22. Januar mit 248 Punkten in ihrer Gruppe den zehnten Platz. Mit dem Schau Solo erreichte sie 243 Punkte und damit den achten Platz.
Das Turnier wurde von Fidelio Hochheim ausgerichtet. Am kommenden Wochenende geht es für die Solistinnen der Schülerklasse auf ihr letztes Turnier. Das Turnier findet in Hochheim statt.

 

2023126_Turnierergebnisse