Eschborner Stadtspiegel, 1.12.2022, Solo Turniere

Wettkampfluft schnuppern

TGS Eschborn beim Ranglistenturnier in Oberstenfeld

Die Solistinnen der TGS Eschborn nahmen an Samstag, 26. November am Ranglistenturnier in Oberstenfeld (Baden-Württemberg) teil. Zum e sten Mal in dieser Saison standen Ina Brzoska und Dana Sotnikova mit ihrem Garde Solo auf der Turnierbühne. Trainiert werden die beiden Tänzerinnen von Tia Sala. Aufgeregt konnten die beiden ihren jeweiligen ersten Auftritt kaum erwarten. Dana ertanzte 203 Punkte und belegte in ihrer Gruppe den 10. Platz. Ina erreichte mit 222 Punkten in ihrer Gruppe den 8. Platz.

Am späten Nachmittag trat dann Rebecca Fröh- lich in der Hauptklasse mit ihrem Schau Solo und Garde Solo zum dritten Mal in dieser Saison bei einem Turnier an. In ihrer Gruppe konnte sie im Schau Solo mit 240 Punkten den 5. Platz belegen. Sie konnte ihre Leistung in dieser Woche im Vergleich zu letzten Woche deutlich steigern. Mit dem allerletzten Tanz des Turniertages ging Rebecca mit ihrem Garde Solo auf die Bühne. In ihrer Gruppe belegte sie mit 248 Punkten Platz 8. Auch hier konnte sie ihre Leistung im Ver- gleich zur Vorwoche deutlich steigern. Bravo! Nach der letzten Turniersaison, die von Corona – Einschränkungen gekennzeichnet war, ist es für die Tänzerinnen eine Freude wieder vor Publikum zu tanzen und an Siegerehrungen teilzunehmen.

Nächste Woche geht es für die Solistinnen weiter zum nächsten Turnier des Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport (DVG) nach Hanau Wolfgang.

 

2022121_SoloTurniere