Eschborner Stadtspiegel, 13.10.2022, Trainingslager

15 plus 2 im Trainingslager

Wie macht man aus 15 Mädchen und zwei Trainerinnen, ein Erfolgsteam? Auf ging es für die Firedevils der TGS Eschborn vom 7. bis 9. Oktober 2022 ins Trainingswochenende. In Winterberg (Nordrhein-Westfalen) verbrachten sie ergebnisreiche Tage. Es wurde gedehnt, getanzt und geschwitzt. Am Ende waren beide Turniertänze fertiggestellt.

Spiel und Spaß kamen auch nicht zu kurz. Bei einem Ausflug zur Panorama Erlebnis Brücke erlebten die 17, was es heißt, als Team gemeinsam Brücken und Hindernisse in hoher Höhe zu überwinden. Am Ende kletterten auch diejenigen, die anfangs Respekt vor der Höhe hatten, mutig alleine Wände hoch und überquerten den Parcours. In den nächsten Wochen werden die zwei Trainerin mit den 15 Turniermädchen die Tänze weiter verfeinern. Erstmalig führen sie die Tänze am 12. November bei der Eröffnungssitzung der Eschborner Käwwern auf. Im Januar startet dann die Turniersaison. Sie gehen mit ihrem Marsch sowie dem Schautanz Modern an den Start.

 

20221013_Trainingslager