Eschborner Stadtspiegel, 10.03.2022, Turnierergebnisse
Hoch und Tief
Turnierergebnisse der TGS Eschborn
Ein aufregendes Turnierwochenende am 5. und 6. März mit Höhen und Tiefen liegt hinter den FireStars der TGS Eschborn. Gleich viermal standen die Tänzerinnen der Jugendklasse der TGS Eschborn in Karlsfeld bei München auf der Bühne. Zum ersten Mal überhaupt präsentierten sie am Samstag ihren Marsch in der ersten Bundesliga und erhielten 262 Punkte dafür. Nach vielen Monaten mit hartem Training eine verdiente Belohnung. Mit ihrem Schautanz Modern ging es in der zweiten Bundesliga nach einer kurzen Umziehpause weiter. Nicht zufrieden waren die 12 Tänzerinnen mit den hierfür vergebenen 239 Punkten. Doch sie haben sich neu motiviert und am Sonntag eine Schippe drauf gelegt. So ertanzten sie sich im Modern 245 Punkte. Leider lief es dagegen beim Marsch am Sonntag nicht ganz so rund wie erhofft, so dass dieser nur mit 258 Punkten bewertet wurde.
Neben den sportlichen Erfahrungen gab es weitere Ereignisse, die das Wochenende sehr prägten. Leider verletzte sich eine Tänzerin während des Schautanz Modern am Samstag so stark am Knie, dass sie nach einer ärztlichen Abklärung im Krankenhaus, am Sonntag nur zuschauen konnte. So mussten die Mädels am Samstagnachmittag auf die Schnelle die beiden Tänze neu von zwölf auf elf Personen umstellen und einstudieren. Und das Ganze ohne eine Trainerin. Denn diese war im Vorfeld erkrankt und musste zu Hause bleiben.
Die TGS Eschborn dankt dem JTSC Karlsfeld für die verantwortungsvolle Ausrichtung des Turnieres. Am kommenden Wochenende geht es für die Tänzerinnen in Liederbach weiter. Sie hoffen, dass sie ihre Punktzahl steigern können.