Eschborner Stadtspiegel, 3.3.2022, Faschings-Drive-In

Kamellen für die Kinder, Mümmelmänner für die Herren, eine Rose und Sekt für die Damen und den diesjährigen Orden für alle Vereinsmitglieder – das gab es beim Faschings-Drive-In der Eschborner Käwwern/TGS Eschborn am vergangenen Samstag.

Pünktlich um 11.11 Uhr fuhr das erste Auto hupend durch das mit Luftballons geschmückte Tor, durch den Begrüssungsbogen und an den acht spalierstehenden Frauen des Damenkomitees in ihren roten Marienkäferkostümen vorbei. Begleitet von fetziger Faschingsmusik begrüßte Gunnar  im Eulenspiegelkostüm und Moderator Bastian Thümmler, der Vize-Sitzungspräsident aus dem Herrenkomitee, alle Vorbeifahrenden.

In den Autos waren Närrinnen und Narren unter anderen verkleidet als Waschbären, Indianer, Hippies, Zwerge oder Teufel zu sehen.  Mehr als hundertzwanzig Vereinsmitglieder und ihre Familien erlebten so eine weitere Premiere des Faschingsvereins in dieser Corona-Pandemie. Der Vorstand hatte nach zwei Jahren virtuellen Austausches nach einer neuen Alternative gesucht, Fastnacht in Eschborn für Vereinsmitglieder zu ermöglichen und hatte das außergewöhnliche Event gemeinsam mit der Gestaltungsgruppe vorbereitet.

Die Käwwern danken der Freiwilligen Feuerwehr Eschborn für die Möglichkeit, den Drive-In auf ihrem Gelände veranstalten zu dürfen.

 

202234_Turnierergebnisse