Eschborner Stadtspiegel, 17.02.2022, Turnierergebnisse

Premiere auf der Turnierbühne

Feuchte Hände, das Herz klopft bis zum Hals. Die acht Tänzerinnen der Firedevils von der TGS Eschborn stehen in ihren rot-glitzernden Kostümen und weißen Stiefeln auf der Bühne. Fünf Wettkampfrichter verfolgen in den kommenden dreieinhalb Minuten jeden Schritt und jede Armbewegung der Mädchen, achten auf das kleinste Detail. 

Am 13. Februar ertanzen die Firedevils in Heilbronn mit ihrem Garde Marsch 249 Punkte in der zweiten Bundesliga. Sie belegen damit auf Anhieb den ersten Platz an diesem Tag in ihrer Gruppe. Es ist für die meisten der acht- bis zwölfjährigen Mädchen ihr allererster Turnierauftritt mit ihrer Formation. Die Mannschaft hat sich in den letzten zwei von Corona beeinflussten Jahren altersbedingt neu zusammengestellt. Auch für die beiden 18-jährigen Trainerinnen, die selber vom Tanzen kommen, ist es eine Premiere. Sie haben die Choreografie erarbeitet, die Kinder unterstützt und motiviert. Es ist ihre erste Saison als Trainerinnen. Mit dem Ergebnis sind die zehn Aktiven mehr als zufrieden. Es ist der Lohn für die monatelange Vorbereitung. In den kommenden Wochen folgen noch weitere Turniere, um sich unter anderem für die Hessenmeisterschaften zu qualifizieren. 

Die diesjährige Saison der Firedevils endet voraussichtlich Ende April. Die Formation freut sich über weitere Tänzerinnen, die dann ab Mai in die Vorbereitungen für die nächste Turniersaison einsteigen wollen. Wer Interesse an einem Schnuppertraining hat: Informationen gibt es unter www.eschborner-kaewwern.de oder sportwart@tgs-eschborn.de.

2022217_Turnierergebnisse