Eschborner Stadtspiegel, 9.12.2021, Turnierergebnisse

Am vergangenen Wochenende ging es für die Solistinnen der TGS Eschborn auf das Bundesranglistenturnier in Garde- und Schautanzsport nach Duisburg-Hamborn. Die Ausrichter hatten unter Berücksichtigung der 2G-Regel inklusive FFP-2-Maskenpflicht das Turnier ermöglicht und damit vielen Tänzer:innen und Zuschauenden ein freudiges Ereignis ermöglicht.
Den Anfang für die TGS Eschborn machte Tia Sala am Samstagmittag im Garde Solo in der Jugendklasse. Mit 260 Punkten belegte Tia in ihrer Gruppe den ersten Platz und durfte damit ganz oben auf dem Treppchen Platz nehmen. Am Nachmittag ging es in der Schülerklasse für Ina Brzoska weiter. Ina ertanzte 226 Punkte und belegte in ihrer Gruppe Platz sechs. Am Sonntag ging Rebecca Fröhlich in der Hauptklasse an den Start. Sie erreichte mit ihrem Garde Solo und 238 Punkten den achten Platz in ihrer Gruppe. Nach einer kurzen Umziehpause stand Rebecca am Nachmittag erneut im Rampenlicht: dieses Mal mit ihrem Schau Solo. Mit 242 Punkte belegte sie einen guten vierten Platz in ihrer Gruppe.
Alle drei Solo-Tänzerinnen haben ihre Punktzahl zum letzten Mal deutlich gesteigert. Das harte und beständige Training hat sich gelohnt. Herzlichen Glückwunsch! In zwei Wochen stellen sie ihr Können beim nächsten Turnier in Künzell unter Beweis.