Eschborner Stadtspiegel, 27.02.2019, Mottositzung

Bürgermeisterorden für Sabine Rauchholz

„Ich freue mich sehr, dass ich als erste Amtshandlung bei den Eschborner Käwwern in diesem ehrenwerten, etwas älteren Gebäude gleich eine Ehrung vornehmen darf, die nur einmal
im Jahr vergeben wird”. Mit diesem Statement begann Bürgermeister Adnan Shaikh seine Laudatio, wen der Käwwern-Vorstand denn diesmal für diese hohe Auszeichnung ausgewählt hat. Und der Rathauschef machte es spannend: Ist es ein Mann oder eine Frau? Ist er oder sie im Vorstand? Macht der oder die gar Vorträge? Nun, die weiteren Reime verrieten so langsam, wer gemeint ist. „Sie war schon immer zuverlässig und besonnen.Als Tänzerin bei den Erbsjer begonne / Bei der Garde durchtanzte sie Gruppen / Machte Vorträge, lernte bis in die Puppen”, führte Shaikh weiter aus, bat dann Sabine Rauchholz, die auch zur Vorstandsfraktion der Käwwern gehört, auf die Bühne und hängte ihr – unter viel Applaus – den blinkenden Orden um. Und auch Ehrenpräsident Bernd Thümmler dankte der Geehrten wegen ihres “unermüdlichen Einsatzes” für die Eschborner Käwwern.

20200227_Mottositzung