Eschborner Stadtspiegel, 30.01.2020, Turnierergebnisse

Am vergangenen Wochenende starteten die Gruppentänze in die Saison und die Solisten hatten ihr letztes Qualifikationsturnier beim TSC Hochheim. Den Anfang machte am Samstagmorgen in der Solo-Halle Tia Sala. Mit 263 Punkten kam sie auf Platz 2 in ihrer Qualifikationsgruppe der Jugendklasse und sicherte sich im Gesamtergebnis mit Platz 3 die Teilnahme fürs Halbfinale.

Weiter ging es direkt im Anschluß mit der Schülerformation Firedevils im Marsch 1. Bundesliga. Als Startnummer 01 belegten sie mit fantastischen 271 Punkten den 4. Platz.

Zurück in der Solo-Halle ging es weiter mit der Jugendklasse und Zahra Sönmez, sie belegte den 9. Platz. Sie beendet ihre erste Solo Saison als 43. von 53 gestartetenTeilnehmern. Rebecca Fröhlich kam mit 245 Punkten auf den 3. Platz, den sie sich mit der Eschbornerin Ina Zimmermann teilte, die für die TG Lorsbach/Nordenstadt startet. Mit Platz 19 in der Gesamtwertung konnte sich auch Rebecca fürs Halbfinale qualifizieren.

Am späten Abend hatten dann noch die FireStars mit ihrem Modern in der 2. Bundesliga Jugendklasse ihren ersten Aufritt in der großen Halle. Mit 231 Punkten belegten sie Platz 8.

Am Sonntagmorgen ging es für die FireStars mit ihrem Marsch weiter. Mit 250 Punkten belegten sie den 3. Platz in der 2. Bundesliga Jugendklasse. Mit viel Unterstützung der FireStars ging es für Lisa Lichterfeld ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale. Sie belegte 253 Punkte Platz 3 in der Schülerklasse Maxi. Im Gesamtergebnis kam sie auf Platz 10 und hat sich für das Halbfinale qualifziert. Den Abschluss der TGS Tänze machte Rebecca Fröhlich mit ihrem Schau Solo und sie steigerte sich nochmal in Ausdruck und Tanztechnik. Mit 240 Punkten tanzte sie sich auf den 2. Platz und auch mit diesem Tanz qualifiziert sie sich als 10. in der Gesamtwertung für das Halbfinale.

 

20200130_Turnier