Eschborner Stadtspiegel, 12.12.2019, Käwwern/TGS engagieren sich zu Weihnachten

Verein richtet Senioren-Weihnacht aus
Am 4. Dezember war es wieder so weit. Die Stadt Eschborn lud wie jedes Jahr die Eschborner Senioren zu einem gemütlichen Adventsnachmittag mit musika- lischer Unterhaltung ein. Und auch in diesem Jahr sorgte der Karnevalsverein Eschborner Käwwern / TGS Eschborn für das leibliche Wohl der 300 Gäste.

Am Vormittag deckten fleißige Helfer des Vereins alle Tische ein. Derweil wurden in der Küche die Kaffeemaschinen an- geschmissen, damit pünktlich um 14.30 Uhr die ersten Gäste ihren Kaffee und Stollen erhielten.

Wie auch im vergangenen Jahr unterstützte die Ehrenvorsit- zende der Eschborner Landfrauen Ingeborg Gritsch den Verein in der Küche. Mit ihrer langjährigen Erfahrung schafft sie es immer wieder auch der jüngeren Generation ihr Wissen weiterzugeben. Das ist ein unbezahlbarer Schatz.

Am späten Nachmittag hieß es Tassen und Teller abdecken, spülen und einräumen. Pünkt- lich um 19 Uhr übergaben die Eschborner Käwwern / TGS Eschborner die Stadthalle an den Hausmeister.

Die Käwwern/TGS Eschborn bedanken sich bei der Stadt Eschborn für die Saaldekoration und den Stollen. Der Vereinsvorstand bedankt sich bei Ursula Vincon, Mitglied des Bewirtungsausschusses des Vereins, für die Koordination des Nachmittags und bei allen Helfern für die Unterstützung. Auch bei dieser Veranstaltung bewahrheitete sich der Leitspruch des Vereins: „Allen wohl und niemand weh“.

 

Auf dem Eschborner Weihnachtsmarkt

Getreu des Vereinsmottos sorgten sich dann am Ende der gleichen Woche die Eschborner Käw- wern/TGS Eschborn in ihren einheitlichen roten Fleecejacken um einen Teil des leiblichen Wohls auf dem Eschborner Weihnachtsmarkt am 7. und 8. Dezember. Am vereinseigenen Wagen verkauften engagierte Helfer Punsch, Kirschwein oder weißen Winzer-Glühwein. Unter der angrenzenden Überdachung servierten Vereinsengel heiße Erbsensuppe, Würstchen und Brötchen in jeglicher Kombination. Die Helfer und Gäste trotzten den Temperaturen und dem ungemütlichen Nass und steckten sich mit ihrer vorweihnachtlichen Laune gegenseitig an.

Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Helfern, die die durchgehende Besetzung des Standes ermöglicht haben sowie dem Herrenkomitee, welches den Auf- und Abbau des Standes wie jedes Jahr zuverlässig sichergestellt hat. Insbesondere geht der Dank an den Bewirtungsausschuss des Vereins, der im Vorfeld die ganzen Einkäufe tätigt, die Helfer rekrutiert, die Logistik sicherstellt und der bei Personalengpässen selbst einspringt.

20191212_Weihnachtsmarkt