Eschborner Stadtspiegel, 04.12.2025, Start Solosaison
TGS Eschborn: Erfolgreicher Solo-Start
Für die TGS Eschborn waren die letzten beiden Wochenenden etwas ganz Besonderes: Eva Weyand und Emely Waal, sonst feste Mitglieder der Turniergruppen FireDevils und FireStars, standen zum ersten Mal alleine auf der Bühne – und das direkt bei zwei Turnieren des Deutschen Verbands für Garde- und Schautanzsport (DVG).
In Nidderau am 22. November eröffnete Eva mit ihrem Garde Solo in der Schülerklasse ihre erste Solo-Saison. Mit 203 Punkten schaffte sie auf Anhieb den Sprung in die 2. Bundesliga. Eine Woche später in Sand bei Würzburg konnte sie sich sogar auf 207 Punkte steigern.
Auch Emely feierte ihre Solo-Premiere: Sie startet mit ihrem Schau Solo in der Jugendklasse der 3. Bundesliga. In Nidderau erreichte sie 201 Punkte und zeigte in Sand mit 204 Punkten eine schöne Verbesserung.
Für beide war es ein aufregender Einstieg ins Solotanzen – und ein gelungener. Verein und Trainerinnen freuen sich über die Erfahrungen und die sichtbare Entwicklung der beiden Tänzerinnen.



Eschborner Käwwern