Eschborner Stadtspiegel, 02.07.2026, Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung 2026 der Eschborner Käwwern
Am 16. Juni 2026 fand die Jahreshauptversammlung der Eschborner Käwwern / TGS Eschborn statt – in einem Jahr, das ganz besonders ist: Der Verein feiert 100 Jahre Brauchtum und Tradition.
Die 1. Vorsitzende, Alexandra Stöhr-Fröhlich, blickte in ihren Ausführungen auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Auch wenn es zum größten Teil um das Kalenderjahr 2025 ging, lag in den Berichten ein besonderer Fokus auf den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum zu Beginn 2026. Gemeinsam mit vielen engagierten Mitgliedern konnte der Verein mit dem Festkommers und der Ausstellung im Museum auf die bewegte Vereinsgeschichte zurückblicken und das Jubiläum gebührend feiern.
Darüber hinaus wurde auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückgeblickt. Ob bei den Fastnachtsveranstaltungen, dem Eschathlon, dem AWO-Kinderfest, dem Summertime, dem Eschenfest, dem Weihnachtsmarkt oder vielen weiteren Veranstaltungen – überall waren Mitglieder mit großem Einsatz vertreten. Die Berichte der Kassiererinnen, der Damen- und Herrenkomitees sowie aller Gruppen und Abteilungen zeigten eindrucksvoll, wie vielfältig und lebendig das Vereinsleben ist und wie viel ehrenamtliches Engagement dahintersteht.
Ein herzliches Dankeschön sprach der Vorstand allen Mitgliedern aus, die sich das ganze Jahr über ehrenamtlich für den Verein engagieren. Ob auf, vor oder hinter der Bühne – ohne dieses Engagement wären die vielen erfolgreichen Veranstaltungen und Angebote des Vereins nicht möglich.
Zum Abschluss der Versammlung wurden der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.
Mit Vorfreude und gemäß des Mottos „Allen wohl und niemand weh!“ blickt der Vorstand auf die kommenden Veranstaltungen im Jubiläumsjahr und auf weitere erfolgreiche Jahre der Eschborner Käwwern.



