Eschborner Stadtspiegel, 12.03.2026, Ehrung Helmut Dahlem

Eschborner Käwwern gratulieren Ehrensenator Helmut Dahlem

2026 steht für die Eschborner Käwwern ein ganz besonderes Jubiläum im Mittelpunkt: 100 Jahre Vereinsgeschichte. In diesem Rahmen war es dem Verein eine besondere Freude, auch Helmut Dahlem zu ehren. Als ältestes Mitglied der Käwwern wurde ihm für seine beeindruckenden 70 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde überreicht – ein außergewöhnliches Zeichen der Verbundenheit mit der Eschborner Fastnacht.

Doch Helmut Dahlem ist nicht nur seit Jahrzehnten Teil der Käwwern-Familie, sondern hat den Verein auch immer wieder aktiv unterstützt. Als begeisterter Hobbyfotograf stellte er dem Verein zahlreiche Fotoserien zur Verfügung, die wertvolle Erinnerungen an viele Jahre Käwwern-Geschichte festhalten.

Ein besonderes Anliegen war es ihm außerdem im Monat seines 89. Geburtstages die Jubiläumsausstellung der Eschborner Käwwern im Museum der Stadt Eschborn zu besuchen und einen Blick auf die bewegte Vereinsgeschichte zu werfen.

Die Eschborner Käwwern sagen von Herzen Danke für 70 Jahre Treue, Engagement und Unterstützung und wünschen Helmut Dahlem weiterhin alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viele schöne Momente.

20260312_EhrungDahlem