Eschborner Stadtspiegel, 30.01.2025, Turniersaison

TGS Eschborn erfolgreich in die Tanzsaison gestartet

Am vergangenen Wochenende, 25 und 26. Januar starteten die Turniertänzerinnen der TGS Eschborn auf Ranglistenturnieren des Deutschen Verband für Garde- und Schautanzsport (DVG).

Den Anfang machten die FireDevils, Schülerklasse, am Samstagfrüh in Hochheim. Zum ersten Mal in dieser Turniersaison standen sie auf der Bühne. Mit ihrem Garde Marsch belegten sie mit 246 Punkten Platz sieben im starken Wettbewerbsfeld in der 1. Bundesliga. Am Nachmittag präsentierten sie den Wertungsrichter:innen den Schautanz Modern. Hier ertanzten sie sich mit 222 Punkten den fünften Platz in der 2. Bundesliga.

Premiere für die Dancing Kids. Ebenfalls in der Schülerklasse starteten sie zum ersten Mal auf einer Turnierbühne. In der Kategorie Schautanz Charakter erhielten sie für ihren Tanz zum Thema ‚Magie im Wunderland‘ 184 Punkte. Damit belegten sie Platz zwei in der 3. Bundesliga.

Am Sonntag früh starteten die FireStars mit ihrem Tanz in der Jugendklasse in die Saison. Leider konnten die Tänzerinnen bei weitem nicht ihre Leistung abrufen, so dass viele Pflichtelemente nicht anerkannt wurden. Die Wertungsrichter:innen vergaben für den Tanz in der Kategorie Garde Marsch 186 Punkte, was einer Wertung der 3. Bundesliga entspricht.

Parallel fand in Lorsbach das Turnier der Solistinnen statt.

Bereits zum vierten Mal in dieser Saison tanzte Rebecca Fröhlich am Samstagnachmittag auf der Turnierbühne. Sie erhielt 249 Punkte für ihr Schau Solo zum Thema ‚The picture of Dorian Gray‘. Damit belegte sie Platz drei in der 2. Bundesliga in der Hauptklasse.

Auch Dana Sotnikova konnte in dieser Saison bereits zum dritten Mal mit ihrem Schau Solo in der Jugendklasse zum Thema ‚Mary und der Regen‘ vor Wertungsrichter:innen tanzen. Am Sonntag erhielt sie dafür 228 Punkte und den dritten Platz in der 2. Bundesliga. Sie konnte ihre Leistung von Turnier zu Turnier steigern.

Die TGS Eschborn bedankt sich bei den  Trainerinnen und Betreuerinnen für ihr Engagement und Unterstützung in der Kinder- und Jugendarbeit und gratuliert zu den Erfolgen. Ebenfalls bedankt sich die TGS Eschborn bei den ausrichtenden Vereinen für die gelungene Organisation der beiden Turniere.

 

20250130_Turniersaison