Eschborner Stadtspiegel, 14.09.2023, Ausflug Damenkomitee

Der diesjährige Damenkomitee-Ausflug der Eschborner Käwwern 1926 e.V. fand Mitte August statt und führtedie Damen in die Europastadt Strasbourg. Bei heißen Temperaturen wurde am Freitag eine Stadtführung unternommen und zwischendurch immer mal wieder eine Trink, und Esspause eingelegt. Gegen Nachmittag wurde eine Bimmelbahn gechartert, um den qualmenden Füßen etwas Erholung zu gönnen. Im „Backöfchen“ wurde sehr lecker gespeist, wobei das Restaurant wirklich so heißt, aber klimatisiert war. Auch am Samstag konnte niemand die Temperaturen abschrek ken, sodass auch an diesem Tag ein weiterer
Rundgang durch das Viertel „La Petite France“ anstand. Immer mal wieder wurde in kleine Geschäfte geschaut, sei es auch nur, um etwas Kühlung zu erhaschen. Eine interessante Bootsfahrt auf der Ill wurde am Nachmittag unternommen. Zum Abendessen im „La Gruber“, welches bekannt ist für leckere Flammkuchen, wurden die Damen auf eine harte Probe gestellt. Der Flamm- kuchenofen befand sich keine 3 Meter von dem Tisch entfernt, sodass zum Essen auch ein Saunagang absolviert wurde. Alles im Preis inbegriffen versteht sich. Schnell raus an die frische Luft, wobei es ein herrlicher Sommerabend war. 3 Parkbänke am Ufer dienten den Damen als Biergarten, denn Getränke wurden aus dem benachbarten Supermarkt geordert. Es wurde gebabbelt und gelacht, bis sie sich wieder zurück zum Münster aufmachten, um die herrliche Lichtershow zu sehen.

Ausgeschlafen am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder in die Innenstadt, um eine weitere Bimmelbahnfahrt zu unternehmen. Zum Mittagessen ließen sich die Damen in einem wun- derschönen Innenhof, indem es mehrere Restaurants gab, nieder, um sich für die Rück- fahrt am späten Nachmittag zu stärken. Die Laufgeschwindigkeit wurde immer langsamer und es war sehr erholsam im klimatisierten ICE die Heimfahrt anzutreten. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen strahlten alle Damen, als sie in Eschborn am Bahnhof ankamen. Es war wieder ein ganz tolles Wochenende.

20230914_AusflugDamenkomitee