Eschborner Stadtspiegel, 09.03.2023, Turnierergebnisse

Turnierergebnisse TGS Eschborn

Bereits um 6 Uhr früh am Sonntag, 5. März, standen die 11 Turniertänzerinnen der TGS Eschborn und ihre Trainerinnen, Sophie Fritsch und Zahra Sönmez, mit den Betreuerinnen in ihrer Trainingshalle in Eschborn. Es wurde in den frühen Morgenstunden geschminkt und frisiert, bevor sich alle um 7 Uhr in Begleitung weiterer Eltern auf den Weg nach Neu Isenburg machten. Dort fand ein weiteres Ranglistenturnier des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport statt.

Um 9 Uhr standen die Mädchen auf der Bühne in der Hugenottenhalle und präsentierten ihren Marsch. Leider hatten sich Fehler eingeschlichen, so dass unter anderem ein Pflichtelement nicht anerkannt wurde. Die strengen Wertungsrichter:innen vergaben 241 Punkten. Damit standen sie in der zweiten Bundesliga an diesem Wochenende auf Platz 3 und nahmen einen Pokal entgegen. Nach der Siegerehrung zogen sie sich rasch ihre Schautanzkostüme an und die Betreuerinnen richteten den Kopfschmuck neu, so dass sie pünktlich um 11.30 Uhr wieder auf die Bühne gingen. Dieses Mal zeigten sie ihren Schautanz Modern. Leider steckte das frühe Aufstehen in den Knochen. So konnten sie nicht an ihre Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und ertanzten sich 221 Punkte und Platz 5 in der zweiten Bundesliga. Etwas geknickt, doch mit viel Motivation für die weiteren Turniere im März schlossen sie das Wochenende ab.

Am kommenden Samstag geht es für die Firedevils zum nächsten Ranglistenturnier nach Dettelbach hinter Würzburg.