Eschborner Stadtspiegel, 15.09.2022, Ausflug Damenkomitee

HOPP HOPP nach Sinsheim

Ausflug des Damenkomitees 

Nicht etwa zum Fußballspiel der TSG Hoffenheim reiste das Damenkomitee der Eschborner Käwwern am ersten Septemberwochenende nach Sinsheim, sondern um dort wieder ein paar gemütliche und lustige Tage gemeinsam zu verbringen. So starteten am Freitag, 2. September zehn Damen ins Kraichgau. Nach Ankunft und einer Kuchen-, Eis- und Maultaschen-Stärkung wurde gemütlich durch die Fußgängerzone flaniert. Das machte wieder hungrig, sodass die Damen abends beim Italiener lecker spachtelten. Am Samstag wurde es sportlich. Vormittags wurde ausgiebig in der Therme geplanscht und die Gesundheit kam auch nicht zu kurz. Die Körper der Nixen wurden von Massage bis zum Eintauchen in heilendes Wasser verwöhnt. Entspannt und frisch geduscht ging es zur Stadtführung per pedes durch Sinsheim. So zog der Touristenführer im historischen Gewand mit zehn Ladies durch die Stadt und erzählte allerhand Wissenswertes. Am Abend ging es hoch hinauf zur Burg Steinsberg in die Burgschänke. In ausgelassener Stimmung haben sich die holden Maiden ihr Mahl schmecken lassen. Nach einer weiteren Nacht in bequemen Gemächern zogen die Burgfräuleins bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Blechkutschen wieder zur Burg. Dort erwartete sie die edle Ehrendame im mittelalterlichen Kleid, welche mit den holden Weibern die Geschichte der Burg erörterte. Im Anschluss an die Führung haben einige unerschrockene Damen den Burgfried mit seinen 137 Stufen erklommen und wurden mit einem fantastischen Ausblick belohnt. Dann wurde Abschied genommen und die Heimfahrt angetreten. Es war wieder ein wunderschönes Wochenende!

20220915_AusflugDamenkomitee