Eschborner Stadtspiegel, 07.07.2022, Premiere von Zusammen helfen

Premiere von „Zusammen helfen“: Viel Spaß und gute Laune in den Oberwiesen

Glitzertattoos und Muffins bei den Käwwern/TGS Eschborn, am Glücksrad drehen bei der DLRG, leckere Bratwürste und Eschborner Äppelwei bei der Freiwilligen Feuerwehr und ein Gläschen Wein bei den Landfrauen: Wer am Sonntag in den Oberwiesen unterwegs war, konnte bei vier Eschborner Vereinen Station machen, sich die Zeit vertreiben und Spaß haben. Und das Allerbeste: Ganz nebenbei taten die Radfahrer und Spaziergänger, Groß und Klein, Eschborner oder Gäste von auswärts auch noch Gutes: „Zusammen helfen“ war das Motto, mit dem die vier Vereine in die

Oberwiesen zwischen Heinrich-von-Kleist-Schule und Traktorspielplatz gebeten hatten, der Erlös wird der Ukraine-Hilfe Eschborn gespendet. Und die wird sich über eine schöne Summe freuen können, denn trotz des heißen Sommertages war viel los. Der eine oder die andere entdeckte die An- gebote der Vereine eher zu- fällig, viele Eschborner aber – allen voran Bürgermeister Adnan Shaikh, der auf dem Rad unterwegs war – waren dem Aufruf der vier Vereine gefolgt. Bei der DLRG hinterm Schwimmbad erfrischten sich große und kleine Gäste mit selbst gemachter Limonade, am Traktorspielplatz kamen die Helferinnen der Käwwern/TGS mit dem Malen von bunten und glitzernden Tattoos kaum nach, bei den Landfrauen an der „Bambelbank“ war der Rheingauer Riesling sehr begehrt, und auch die Grillwürstchen der Freiwilligen Feuerwehr fanden derart viele Fans, dass die Feuerwehrleute schon kurz vor Ende „ausverkauft“ meldeten. Ganz gleich, bei welchem Verein Station gemacht wurde: Überall gab es nur gut gelaunte Gesichter. Und den Gästen machte der Nachmittag in den Oberwiesen gleich so viel Spaß, dass sich viele noch am Sonntag von den vier Vereinen wünschten: Im nächsten Jahr bitte wieder „Zusammen helfen“ an solch einem schönen Nachmittag in den Oberwiesen.

20220707_GemeinsamHelfenErgebnis