Eschborner Stadtspiegel, 28.04.2022, Ergebnisse Deutsche Meisterschaften

TGS Eschborn auf der Deutschen Meisterschaft
*** FireStars qualifizieren sich für die Europameisterschaft ***

Zu Beginn der Saison war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ein Wunschtraum für die Tänzerinnen und Trainerinnen der TGS Eschborn. Doch am Wochenende ging dieser in Erfüllung. Die Turniertänzerinnen des Vereins tanzten am 23. und 24. April auf den Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport. Beide Formationen des Vereins hatten sich mit ihrem Marsch für den Wettbewerb der besten deutschen Mannschaften qualifiziert. Der Lohn für viele Stunden hartes Training.

Die Turniertänzerinnen der Schülerklasse, Firedevils, schlossen die Saison mit dem 6. Platz ab. Sie hatten sich eine bessere Platzierung erhofft, zeigten aber leider einen nicht ganz fehlerfreien Tanz und mussten sich der starken Konkurrenz geschlagen geben.

Die 12 Turniermädels der FireStars in der Jugendklasse ertanzten sich den vierten Platz. Damit haben sie sich für die Europa Meisterschaften am 7. Mai in den Niederlanden qualifiziert. So geht der Traum sogar noch weiter. Viel Erfolg!

Die Eschborner Käwwern/TGS Eschborn gratulieren den Trainerinnen Aileen Stoidtner, Zahra Sönmez sowie Annika Bielefeld und den 21 Tänzerinnen zur erfolgreichen Saison.

Die Tänzerinnen der Firedevils: Ina Brzoska, Diana Fitz, Leonie Janin, Dana Sotnikova, Medinegül Sönmez, Lisa Starke, Emely Waal, Sarah Weyand (verletzt: Evelina Kramer)

Die Tänzerinnen der FireStars: Kim Brzoska, Jana Dasain, Melissa Dück, Sophie Fritsch, Rebecca Fröhlich, Sarah Högel, Lisa Lichterfeld, Tia Sala, Zahra Sönmez, Helin Tan, Sophie Waal, Pauline Zyga

 

20220428_ErgebnisseDM