Eschborner Stadtspiegel, 31.3.2022, Turnierergebnisse

Qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften

– Ranglistenergbnis der TGS Eschborn –

Auch auf dem letzten DVG-Ranglistenturnier der Saison am 26. März in Duisburg starteten die Tänzerinnen der TGS Eschborn. Groß war die Aufregung, insbesondere bei den Mädels der Schülerklasse, den Firedevils. Denn hier ging es um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. So reisten die acht Tänzerinnen gemeinsam mit ihren Trainerinnen und Betreuerinnen bereits einen Tag vorher an, um in Ruhe noch die letzten Schritte vor Ort einzustudieren. Am nächsten Tag kamen dann rechtzeitig vor Turnierstart das Team der Jugendklasse, die FireStars, dazu, so dass die Teams sich erstmalig in dieser Saison gegenseitig beim Auftritt anfeuern konnten. Eine große Gaudi.

Das Resultat: eine Woche nachdem sich bereits die FireStars mit ihrem Marsch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatten, zogen die Firedevils nun nach. Herzlichen Glückwunsch an beide Formationen. Sie starten damit am 23. und 24. April unter den sechs besten Teams in Deutschland bei den Meisterschaften.

Mit ihren Ergebnissen vom Wochenende haben die Teams ihre Plätze in der Rangliste bestätigt und beenden die Ranglistensaison bundesweit mit folgenden Platzierungen:

FireStars: Gardetanz Marsch – Platz 4

FireStars: Schautanz Modern – Platz 11

Firedevils: Gardetanz Marsch – Platz 5

 

Leider konnte die Solistin, Tia Sala, mit ihrem Garde Solo am 23. März krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Ihren neunten Platz in der bundesweiten Rangliste konnte sie halten und hat sich demnach für die Master Trophy im nächsten Jahr qualifiziert. Bravo!

Am 9. und 10. April tanzen Tia Sala sowie die Firedevils und FireStars in Hochheim auf den Hessenmeisterschaften bevor es dann zu den Deutschen Meisterschaften geht.

Die Eschborner Käwwern/TGS Eschborn sind stolz auf die Tänzerinnen sowie ihre Trainerinnen Annika Bielefeld, Zahra Sönmez und Aileen Stoidtner!

 

2022331_Turnierergebnisse