Eschborner Stadtspiegel, 07.10.2021, Jahreshauptversammlung

Vorstandswahl bei Eschborner Käwwern/TGS Eschborn

Geschäftsführender Vorstand im Amt bestätigt

 

Die Mitglieder der Eschborner Käwwern/TGS Eschborn haben am 4. Oktober 2021 den Vorstand des Vereins gewählt. Dabei wurde der geschäftsführende Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Alexandra Stöhr-Fröhlich bleibt 1. Vorsitzende des Vereins, Sabine Rauchholz übernimmt weiterhin den Posten der 2. Vorsitzenden, Kassiererinnen bleiben Cornelia Steinhäuser für die Eschborner Käwwern sowie Carla Högel für die TGS Eschborn. Yvonne Bannier ist weiterhin Schriftführerin der Eschborner Käwwern und Stefanie Stotz Schriftführerin der TGS Eschborn.

Veränderungen fanden im erweiterten Vorstand statt. So wurde als neue Sportwartin Alexandra Sala gewählt. Sie übernimmt das Amt von Heike Müller, die das Amt aus privaten Gründen nach über acht Jahren abgibt. Der Vorstand bedankt sich bei ihr für das langjährige und intensive Engagement. Als neue Jugendwartin haben die Mitglieder Irina Waal gewählt, die das Amt von Alexandra Sala übernimmt.

Als Beisitzer im Vorstand wurde Thomas Rose bestätigt. Darüber hinaus wurden neu hereingewählt Christiane Neuhaus und Cornelia Starke. Der Vorstand dankt Sabrina Braun und Florian Winkelmann für ihren engagierten Einsatz im Vorstand über die letzten Jahre. Beide standen aus privaten Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Jahreshauptversammlung 2020 nicht stattfinden. So umfasste der Vorstands- und Kassenbericht am 4. Oktober 2021 die Jahre 2019 und 2020. Auch die Gruppensprecher:innen der einzelnen Abteilungen stellten stellvertretend für die jeweiligen Gruppen wie Gestaltungsgruppe, Zündkerzen oder Candys ihre Tätigkeiten der vergangenen zwei Jahre vor.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für ihre Treue und ihre Unterstützung auch in den herausfordernden Monaten der Corona-Pandemie.

 

Ein Bild, das Person, Boden, stehend, Gruppe enthält. Automatisch generierte Beschreibung

20211007_ErgebnisJHV