Eschborner Stadtspiegel, 16.09.2021, Motto / Ausflüge

Auf die Plätze, Käwwern, los!

Die Eschborner Käwwern starten mit neuem Motto in die Vorbereitung der nächsten Session

Die Eschborner Käwwern sind zuversichtlich, dass eine Faschingskampagne 2021/2022 möglich ist. Denn mit den gemachten Erfahrungen während der Pandemie und der Umsetzung von AHA-Regeln sowie fortschreitendem Impfgeschehen in Verbindung mit Testmöglichkeiten sollten Möglichkeiten bestehen, eine Session stattfinden zu lassen. Wenn wahrscheinlich anders als sich alle 2019 hätten je vorstellen können. Mit dem Motto „Auf die Plätze, Käwwern, los!“ startet der Verein in die Vorbereitungen für mögliche Faschingsveranstaltungen. So studieren unter anderem das Männerballett, die Zündkerzen, und die Schautanzgruppe, die Candys, neue Tänze ein, um diese rechtzeitig Anfang Februar aufführen zu können. Und die Gestaltungsgruppe, Hot Screws, beginnt mit der Bühnengestaltung, die auf Basis dieses freien Mottos viel Flexbilität erhält, um alle Corona-Vorgaben umsetzen zu können.

Neben dem Tanzen, Singen und Basteln stärken die Gruppen des Vereins auch den Zusammenhalt. So verbrachten die Frauen des Damenkomitees das erste Septemberwochenende in Gersfeld in der Rhön.  Am Freitagnachmittag, nachdem die Damen ihre Zimmer bezogen hatten, trafen sie sich im örtlichem Café, um im Anschluss über den Marktplatz der Altstadt zurück zum Hotel zu schlendern. Dort wurde abends am Buffet ausgiebig geschlemmt. Am Samstag erkundeten sie die Wasserkuppe. Dort wurden die Damen, egal welchen Alters, wieder zu Kindern. Achterbahn, Sommerrodelbahn und selbst ein Klettergerüst war vor ihnen nicht sicher. Ein wunderbarer Spaß! Bei einem Spaziergang auf der Wasserkuppe konnten sie die herrliche Aussicht über die Rhön genießen. Der Tag endete mit leckeren Getränken, vielen Geschichten und Lachern. Die Nacht war kurz, doch nach einem guten Frühstück, ging es am letzten Tag zum Shoppen ins Rhön-Dorf. Mit leckeren Produkten aus der Region im Kofferraum machten sie sich im Anschluss auf den Heimweg.

Und auch das Herrenkomitee tat es den Damen gleich. Auch sie genossen Anfang September ein vergnügliches Wochenende. Ihre Fahrt führte die Herren nach Rüdesheim, wo sie sich freitags in der Drosselgasse zum Essen und gemütlichen Beisammensein eingefunden hatten. Am Samstag ging es nach dem Frühstück mit dem Schiff nach Assmanshausen; von dort mit dem Sessellift die Weinberge hoch, um dann anschließend zu Fuß zum Niederwalddenkmal und mit der Gondel zurück nach Rüdesheim zu kehren. Am Abend suchten die Herren ihren Weg durch ein Maislabyrinth, um darin fünf Weinstände von fünf Winzern zu finden. Den Tag rundeten sie mit vielen Gesprächen und lockerer Atmosphäre in der und rund um die Drosselgasse ab. Nach dem Frühstück am Sonntag ging es wieder nach Hause.

20210916_Motto_Ausflug