Das Damenkomitee der Eschborner Käwwern erobert Wien!

Das Damenkomitee fuhr auch in diesem Jahr auf ihre legendäre Damenfahrt.

13 Damen flogen gemütlich nach Wien, in die Heimat von Sissi und Franz. Freitag Mittag enterten wir ein Boot und schipperten mit leckerem Mittagessen über die Donau. Am Abend fuhren wir gemeinsam zum bekannten Biergarten „Gösser“wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Mit guter Laune wurde noch bis in die Morgenstunden in der Stadtmitte gefeiert. Samstag erwachten wir bei herrlichem Sonnenschein und erkundeten bei einer gebuchten Stadtführung Wien.

Natürlich durfte die berühmte Torte im Café „Sacher“ nicht fehlen. Hier haben wir uns sogar extra 20 Minuten angestellt, um einen der begehrten Plätzeim Café zu ergattern. Am Abend fuhren wir zum bekannten Heurigen „Hans Maly“.

Es wurde mit den dort spielenden Schrammelmusikern gesungen und gelacht . Doch plötzlich bekam die Gruppe Zuwachs von der kleinen grünen Reblaus Ferdi. Diese wurde natürlichals volles Mitglied in unsere Gruppe aufgenommen. Solltet ihr die Reblaus nicht kennen, dann sprecht uns an und wir erzählen euch die lustige Geschichte. Auch an diesem Abend wurde bis in die Nacht gefeiert.

Was wäre Wien ohne einen Besuch auf dem Prater. Eine Fahrt mit dem Riesenrad ließen wir uns natürlich nicht nehmen. Diese Aussicht ist einfach wundervoll. Unsere jüngsten Damen ließen keine Ach- terbahn aus. Natürlich musste auch der Langos auf dem Prater gegessen werden. Leider ging das Wochenende viel zu schnell vorbei. So machten wir uns am Sonntag Abend auf den Heimflug und bedanken uns bei Wien für diese wundervolle Zeit.

Wenn du uns gerne auf unseren verrücktenFahrten begleiten möchtest, dann freuen wir uns darauf, dich beim Schnuppern in unserem Damenkomitee begrüßenzu dürfen. Dein Alter ist egal, Hauptsache du hast Spaß am Karneval und möchtest dich aktiv in den Verein einbringen.

Kontaktdaten findest du auf unserer Homepage: www.eschborner-kaewwern.de. Wir freuen uns auf dich.

Euer Damenkomitee der Eschborner Käwwern.