Karten für unsere Sitzungen sind unter folgender Adresse zu bestellen:

 

Kartenvorverkauf@eschborner-kaewwern.de

Herrenkomitee besucht Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…..Freitagmorgen 12.09., 03:00 Uhr Eschenplatz….

20 tapfere, leicht übermüdete Komiteeter machten sich per Bus auf nach Berlin.

Noch am selben Tag wurde der Bundestag samt Kuppel (leider ohne MdB, Dr. Heinz Riesenhuber, der kurzfristig absagen musste), das Brandenburger Tor, und die Gedenkstätte für die ermordeten Juden Europas besichtigt. Mit diesen ersten Eindrücken wurde unser Hotel in Berlin-Charlottenburg bezogen. Es stellte sich heraus das die Hotelwahl sehr gut war….S-Bahn und 24 Stunden-Kneipe direkt am Hotel…..BINGO!!!!

Am Abend wurde die Kneipen-und Restaurant-Kultur der Umgebung und in Friedrichshain erkundet.

Der Samstag startete mit einer Stadtrundfahrt. Checkpoint Charlie, Berliner Dom, East-Side-Gallery und O2-Arena. Nach einer Spreefahrt, ging es zum „Alex“ um „Original Berliner Currywurst“  zu geniessen. Der Abend wurde gemeinsam im „Spandauer Brauhaus“ bei lecker Bier und Brauhausspezialitäten verbracht.

Bei strömendem Regen wurde am Sonntagvormittag die Heimreise angetreten. Ein erfolgreiches Wochenende ging um 18:00 Uhr auf dem Eschenplatz zu Ende.

Das Herrenkomitee möchte sich recht herzlich bei unserem Busfahrer, der Bedienung der 24-Stunden-Kneipe und der Berliner Bevölkerung bedanken, die uns das ganze Wochenende so tapfer ertragen haben.

 

Herrenkomitee auf Schwarzwaldtour

 

Am Samstag den 14.09.13 machten sich 21 Herren aus Eschborn auf, um in der Hermann Hesse Stadt Calw die literarischen Wurzel des bekannten deutschen Schriftstellers zu erkunden…so war es geplant…..doch es kam anders.

Nach einer Brennereibesichtigung und anschließend deftiger Schwarzwaldvesper, durften bis zu 50 Brände, Schnäpse und Liköre verköstigt werden. Dank des regelmäßigen Einsatzes von Mineralwasser und Apfelsaft, konnte diese Herausforderung problemlos gemeistert werden.

Um Kontakt mit den Einheimischen zu knüpfen: „Wer ist Eurer König?“, wurden im Laufe des Abends ein paar Calwer Lokalitäten besucht, bevor sich das Komitee am Sonntagvormittag leicht übermüdet auf den Heimweg machte.

Das Herrenkomitee bedankt sich recht herzlich bei allen Bürgern und Wirten der Stadt Calw, sowie unserem Busfahrer, die uns 2 Tage so tapfer ertragen haben.

                                                                                                                                                                                           

 

 

Die Herren des Komitees und Elferrat :

 

Bernd Thümmler          Ehrensitzungspräsident und Ehrensenator

Reimund Kloth            Ehrenkommandeur und Ehrensenator

Thomas Rose              Sitzungspräsident

Christian Scholz           Vizepräsident

Fred Nickolay               Kommandeur

Willi Seib, Andreas Beck,Ralf Engler,Norbert Eck, Uwe Gerhold, Otto Glück,  Walter Huber, Jürgen Kiehl, Martin Kimpel, Hansi Klischat, Thorsten Mayer, Ralf März, Detlef Mühlhofer, Bernd Ribbekamp, Frank Schweitzer, Bastian Thümmler, Sascha Zupfer, Andreas Christoph, Florian Lankers, Frank Ewald,  Markus Schmitzer,  Roland Rudolph 

 

Passives Komitee

 Klaus Bannier , Ralph Rossner, Wolfgang Meisner


Freunde des Komitee

Norbert Schmidt,Mathias Steuer,  Klaus-Peter Drümmer , Enrico Portolan    

Interessierte Herren, Mindestalter 18 Jahre, mit Humor und Spaß an der Fassenacht sowie an einem abwechselungsreichen Vereinsleben, sind uns immer willkommen. Wenden sich bitte an nachfolgende Mail- Adressen. Wir werden umgehend antworten.

 

Anfragen zum Komitee : Email: Praesi1@eschborner-kaewwern.de

                                                              Thomas Rose