Das Motto unserer Sitzungen 2020 lautet:

 

Unter dem Meer

Saisonabschlussfahrt der TGS Eschborn

Unsere beiden Turniertanzgruppen Firedevils und FireStars hatten sich ihren Saisonabschluss mehr als verdient. Die Firedevils (Schülerklasse) beendeten die Saison als Vize-Europameister im Marsch und die FireStars (Jugendklasse) erreichten den 6. Platz im Marsch und den 8. Platz im Modern bei den Hessenmeisterschaften. Als Belohnung ging es für die Tänzerinnen zusammen mit Eltern und Geschwistern am Pfingstwochenende in den Movie Park nach Bottrop. Dort fand außerdem das größte Cheerleading Event Europas statt, an dem eine Tänzerin der FireStars teilnahm. Natürlich wurde sie von allen TGSlern bei ihrem Auftritt lautstark unterstützt. Der Tag ging schnell vorbei, nicht jede Attraktion konnte besucht werden, aber alle hatten viel Spaß – die Mutigen bei den Loopings und die weniger Mutigen bei gemütlicheren Attraktionen des Parks. Jetzt heißt es wieder durchstarten für die nächste Saison, denn die Firedevils und die FireStars haben sich viel vorgenommen. Das Training hat bereits begonnen. Wer Interesse hat und einmal im Training vorbeischauen möchte, meldet sich bei unserer Sportwartin Heike Müller unter sportwart@tgs-eschborn.de.

Neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 14. Mai 2019 fanden turnusmäßig Vorstandswahlen statt.

Das Wahlergebnis:

1. Vorsitzende Eschborner Käwwern / TGS Eschborn

Alexandra Stöhr-Fröhlich

2. Vorsitzende Eschborner Käwwern / TGS Eschborn

Sabine Rauchholz

Kassiererin Eschborner Käwwern

Cornelia Steinhäuser

Kassiererin TGS Eschborn

Carla Högel

Schriftführerin Eschborner Käwwern

Yvonne Bannier

Schriftführerin TGS Eschborn

Stefanie Stotz

Sportwartin

Heike Müller

Jugendwartin

Alexandra Sala

Beisitzer

Thomas Rose

 

Sabrina Braun

 

Florian Winkelmann

 

Wir sind stolz auf unsere Turniertanzgruppen

Firedevils (Schülerklasse) und FireStars (Jugendklasse)

 

Die Firedevils erreichten 2019 im Marsch

 

 

 

Die FireStars erreichten 2019 im Marsch

2. Platz bei den Europameisterschaften

 

6. Platz bei den Hessischen Meisterschaften

3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

 

und im Modern

3. Platz bei den Hessischen Meisterschaften

 

8. Platz bei den Hessischen Meisterschaften

 

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorstand

Am 20. März 2019 ehrte die Stadt Eschborn erfolgreiche Sportler des Jahres 2018. Geehrt wurden auch die Firedevils, die die Titel

Vize Hessenmeister

Vize Deutscher Meister

Vize Europameister

in der Disziplin Marsch Schülerklasse geholt hatten.

Habt ihr super gemacht Mädels!